„Abwarten und Tee trinken?" lautet das Motto der Impulse, die der Fachbereich Bildung gemeinsam mit Pastoralreferent Hermann Simon gestaltet. Nicht ohne Grund steht ein Fragezeichen dahinter. „Es gibt verschiedene Arten des Wartens, und der Advent ist geradezu prädestiniert dafür, sich einmal in Ruhe Gedanken dazu zu machen", sagte Michael Biermeier, Leiter der Fachbereichs Bildung, im gut besuchten Seminarraum. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren zum diesjährigen Auftakt der Adventsbesinnungen gekommen. Als kleine Begrüßung und Start in den Tag gab es für jeden eine Tasse Tee.
Singen im Treppenhaus
Mit dem gemeinsamen Singen im Treppenhaus ging es auch in diesem Jahr weiter. Der Caritas-Chor unter der Leitung von Angela Lixfeld sorgte mit vielen fleißigen Unterstützern dafür, dass sich die adventliche Stimmung im ganzen Haus verteilte. Für alle Treppenhaus-Sänger gab es im Anschluss Nikolaus-Plätzchen.
Abendlicher Adventskalender
Zur adventlichen Stimmung trägt auch der „Abendliche Adventskalender" von Paul Weismantel bei, den der Caritas-Vorstand allen Mitarbeitern als Begleiter durch die Adventszeit geschenkt hat.
Die nächsten beiden Morgenfeiern finden am Mittwoch, 12. Dezember, und Dienstag, 18. Dezember, um 8 Uhr im Seminarraum statt. Hinweis aus dem Fachbereich Bildung: Wer mit einer Tasse Tee in den Tag starten möchte, darf gerne bereits zehn Minuten früher kommen.