Ärgerlich. Seit Wochen ist der kleine Aufzug vom Keller ins Erdgeschoss defekt. Deshalb packten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle am Mittwoch, 29. November, in ihrer Pause kurzerhand selbst an und schleppten 110 neue Konferenzstühle vom Keller in den renovierten Seminarraum. „Viele Hände, schnelles Ende“, brachte es eine Mitarbeiterin auf den Punkt. In nur fünfzehn Minuten wurden die Möbel herangeschafft und Reihe für Reihe aufgestellt. Rekordverdächtig!
Der renovierte Seminarraum wird nach monatelangen und umfangreichen Arbeiten am Donnerstag erstmals für die große Personalversammlung der Caritas benötigt, die offizielle Einweihung erfolgt dann am Freitag, im Rahmen der Vertreterversammlung. Seit 1996 wurde der Raum ununterbrochen genutzt, sodass nach mehr als 25 Jahren eine grundlegende Sanierung und technische Aufrüstung notwendig wurde.
„Ich bin sehr dankbar, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas so beherzt anpacken und dort unterstützen, wo Arbeit anfällt“, sagte nach der Aktion Domkapitular Clemens Bieber.
Sebastian Schoknecht